Visual Novel (teil 2 Die Spiele vorstellung)
Seite 1 von 1
Visual Novel (teil 2 Die Spiele vorstellung)
Eine Welt, Weiße Oberfläche
.........
Schnee.....
Ja, Schnee
Es schneit selbst jetzt, es bedeckt mein Körper in weiß.
Ahhh...
Was Tue ich in solch einer Welt...?
Seit wann bin ich allein an diesen Ort...?
........
Begraben in Schnee... war meine Hand.
Die Hand hielt etwas.
Ich hieb es hoch.
Eine Reinweiße Hand.
Es war die Hand eines Mädchens.
Ahhh... richtig....
Ich bin nicht allein.
Ich wischte den Schnee weg der ihr Gesicht bedeckte.
Eine Gestallt welche ruhig schlief, Begraben.
Richtig...
Wir waren immer zusammen...
In dieser Welt.
In dieser traurigen, einsamen Welt.
Ich hasse diese Stadt.
Weil dieser Ort befleckt ist mit Erinnerungen die ich vergessen will.
Jeden Tag, zur Schule gehen, mit Freunden reden, dann nachhause gehen das ich nicht mag.
Es passiert nie was neues.
(Ich frage mich ob irgendetwas sich jemals so wie das hier ändern wird...)
(Ich frage mich, ob mein Leben jemals anders wird...)
Diese unberührte und natürlich gewachsene Stadt...
Die Wege um den Hügel herum um zur Schule zu kommen...
Ich frage mich wie bequem es wäre die Schule zu besuchen wenn man all diese Hügel verschwinden lassen könnte.
Wenn ich einen geraden weg nehmen könnte, es würde sicher meinen weg um 20 Minuten verkürzen.
(Ein Tag, 20 Minuten...)
(Also dann, wie viel würde ich in ein Jahr sparen...?)
Ich rechne während ich laufe.
(Ahhh, keine ahnung...)
Es sind keine anderen Schüler von meiner Schule hier.
In der regel, ist das hier der Hauptweg zur Schule, es sollte hier voll von ihnen sein.
Es ist nicht so das es ein Feiertag sei oder so was.
Was bedeutet... jetzt ist nicht die Zeit für andere um zur Schule zu kommen.
Ich Ignoriere dieses entspannte Bild, und laufe mit der selben Geschwindigkeit weiter.
.......
Noch 200 Meter bis ich die Schultore erreiche.
Ich stand etwas rum.
"seufz..."
Ich schaute zum Himmel während ich tief einatme.
Die Schultore sind gleich da vorn.
Wer entschied sich die Tore hier zu platzieren?
Die lange Straße zieht sich wie ein Alptraum.
"seufz..."
Es ist ein anderes seufzen als meins, leiser und sanfter.
Ich schaute neben mir.
Da ist ein Mädchen, steht genau so wie ich.
Ich kann sagen das sie im 3. Jahr ist nach der Farbe ihres Abzeichens.
Aber sie ist keiner den ich kenne.
Ihre kurzen Haare flattern im wind, genau über ihren schultern.
"......."
Sie sieht aus ob sie gleich losweint.
Ich beurteile normalerweise nicht nach ihren aussehen, aber sie sieht sehr brav aus...
Sie sieht aus wie die Sorte Mädchen die allein Pünktlich im Klassenzimmer ist.
"Okay.. Okay..." (sagt das Mädchen)
Sie schloss ihre Augen und nickte ein paar mal, als ob sie sich selber was zu sagen hat.
"......."
Dann, öffnete sie ihre Augen.
Sie schaut zum großen Schultor mit einen entschlossenen blick.
"Magst du diese Schule?" (sagte das Mädchen)
"Eh...?" (sagte ich)
Nein, sie redete vermutlich nicht mit mir.
Sie, redete Wahrscheinlich mit jemanden im ihren Herzen.
Wie würde ein Mann (oder eine Frau) ihr antworten?
"Ich mag sie wirklich." (sagt das Mädchen (1))
"Aber, nichts.... kann für immer bleiben." (1)
"Selbst lustige und glückliche dinge, nichts," (1)
"nichts bleibt gleich." (1)
Mit großen Schwierigkeiten, redet sie weiter.
"selbst dann, kannst du den Ort weiter mögen?" (1)
.........
"Ich...." (1)
"Du musst es nur finden, richtig?" (sagte ich (2))
"Eh...?" (1)
Überacht schaut sie mich an.
Als ob sie glaubte hier allein zu sein.
"Du musst nur das nächste lustige oder glückliche ding finden, richtig?" (2)
"Es ist falsch zu denken das es nur einmal solch ein ding wie dieses gibt." (2)
"......." (1)
Das ist richtig.
Es gab Zeiten in denen wir unschuldig und naiv waren....
Es ist eine Phase in der jeder durch muss.
"Komm schon, las uns gehen" (2)
so nun herzlich willkommen wie fandet ihr den Prolog? Übersetzung by me xD für Fehler übernehme ich keine Verantwortung, aber ich finde ist schon mal gut auch wenn ich dafür mehr als eine stunde gebraucht habe OHNE PAUSE *schweiß abwich* nicht mal geraucht schämen sollt ich mich ;P
Englisch schlimm also wenn ich spiele überfliege ich es bloß das meiste verstehe ich so wenn was kommt was ich gar nicht kenne wird Wort für Wort im Wörterbuch geschaut bis ich es verstehe.
Und da ich mir nicht die mühe machen will um alles zu ersetzen spar ich es mir für euch hab ich nun die kleine arbeit gemacht, das Wort klein stimmt so wie es da steht denn es waren ja "nur" 89 Sätze die ich halbwegs übersetzt habe. Ja ja, das hier ist kein Satz "......" oder das "Eh....." pfff mir egal wurde mitgezählt
also 89 Sätze doch das Spiel hat 62.830 Textzeilen als das Spiel erschien war es das längste seines Genres mhhh ist vielleicht das falsche Wort denn alle spiele vor diesen waren an Erwachsene gerichtet sogenannte Eroge (Erotik Games) und dieser hier war der erste der für jede Altersklasse freigegeben war, ein Familienfreundliches spiel was für entsetzen in der Fan Gemeinde erstmal empfunden wurde denn keine xxx bildchen für den sini XD.
So bevor ihr überhaupt erfahrt um welches spiel es sich handelt und wie es aussieht mal zu dem was drin steckt
wie schon geschrieben gibt es 62.830 Textzeilen (nur Hauptfiguren,mit Nebenrollen dürften das um die 80.000 sein schätzungsweise) (im japanischen andere sprachen können mehr oder weniger haben, kommt drauf an ob der Übersetzer gute arbeit geleistet hat)
Das spiel hat mehrere Enden der wieder spiel wert ist relativ hoch denn um alle enden sehen zu können kann es gut und gerne 100 stunden dauern denn gibt ja einiges zu lesen
13 verschiedene Handlungsstränge gibt es. Ob ich schon alle gesehen hab mhh klares nee xD kommt meist immer was da zwischen und dann vergesse ich weiter zu spielen xD
5 Mädchen (Hauptdarstellerinnen) die ihr erobern könnt sagen wir das mal so
so noch ein paar infos + zusammenfassung
Erschienen ist das Spiel für PC, PS2, PSP und Xbox 360 (nur in Japan)
62,830 Textzeilen
Protagonist + 5 Weibliche Hauptfiguren +7 Nebencharaktere (auch mit ein paar Nebencharakteren können Romanzen entstehen sind aber nicht ausfürlich geschrieben wie bei den 5 Hauptfiguren)
ca 100 Stunden Spieldauer
13 Handlungsstränge
2 Zeitperioden (während der schule und was nach den Abschluss passiert)
mhh nu fällt mir da zu nix mehr ein.
also kommen wir mal zu dem wichtigsten um welches spiel handelt es sich?
den Anime hab ich schon mal beschrieben naja, Beschrieben ist das falsche Wort xD erwähnt passt besser
es handelt sich um
so mal schauen fangen wir mal am besten bei unseren Darstellern an ^^
Tomoya Okazaki
岡崎 朋也, Okazaki Tomoya, gesprochen von Kentaro Itō (DVD des PS2-Spiels), Kenji Nojima (Hörspielreihe und Film), Yūichi Nakamura (Anime-Fernsehserie)
Tomoya ist die männliche Hauptfigur von Clannad. Aufgrund der Tatsache, dass er immer zu spät zur Schule kommt, Unterrichtsstunden ausfallen lässt und die gesamte Nacht über nicht nach Hause kommt, wird er als krimineller Jugendlicher, bzw. als aufsässig angesehen. Dennoch besitzt er einen aufgeschlossenen Charakter und schafft es schnell Freunde zu finden, denen er hilfreich zur Seite steht und dadurch seine Freundschaft zu ihnen verfestigt. Dabei ist er allerdings auch immer wieder zu kleinen Scherzen aufgelegt, mit denen er seine engen Freunde immer wieder in für sie peinliche Situationen bringt, was insbesondere sein bester Freund Yōhei Sunohara am eigenen Leib zu spüren bekommt.
Nagisa Furukawa
古河 渚, Furukawa Nagisa, gesprochen von Mai Nakahara
Nagisa befindet sich, wie Tomoya, im dritten Jahrgang der Oberschule. Nagisa ist jedoch bereits ein Jahr älter als ihre Mitschüler, da sie aufgrund einer neun Monate lang andauernden Krankheit das dritte Jahr wiederholen muss. Sie ist sehr schüchtern und hat die seltsame Angewohnheit sich mit ihrem Essen zu unterhalten (z.B. mit ihrem Anpan), was sie zumeist macht um sich selbst zu motivieren. Obwohl es ihr an Selbstsicherheit mangelt versucht sie den Theater-Club der Schule wieder aufzubauen. Dabei ist sie aber auf die Mithilfe von Tomoya angewiesen, der sie immer wieder animiert.
Ryō Fujibayashi (Links, Nebendarsteller)
藤林 椋, Fujibayashi Ryō, gesprochen von Akemi Kanda
Kyō Fujibayashi (Rechts)
藤林 杏, Fujibayashi Kyō, gesprochen von Ryō Hirohashi
Kyō ist für ihre guten Kochkünste genauso bekannt, wie auch für ihre Aggressivität. Sie ist die Zwillingsschwester von Ryō Fujibayashi und ging während ihres zweiten Jahres zusammen mit Tomoya in eine Klasse. Seitdem ist sie mit ihm befreundet, auch wenn sie auch ihm gegenüber ihre rabiate Art nicht versteckt. Kyō besitzt einen ausgeprägten „Kleine-Schwester-Komplex“ und reagiert häufig überreizt sobald irgendjemand die Gefühle von Ryō verletzen könnte. Dennoch versucht sie im Laufe der Handlung immer wieder Ryō mit Tomoya zu verkuppeln, was aber zumeist an der Zurückhaltung ihrer Schwester scheitert.
Kotomi Ichinose
一ノ瀬 ことみ, Ichinose Kotomi, gesprochen von Mamiko Noto
Auch Kotomi ist eine Mitschülerin von Tomoya, die wie Kyō, in eine andere Klasse geht. Sie ist sehr intelligent und wissbegierig, und zählt zu den zehn besten Schülern der Aufnahmeprüfung. So hält sie sich sehr oft in der Bibliothek auf um bevorzugt Bücher in Fremdsprachen zu lesen. Kotomi ist ein sehr ruhiges, in sich verschlossenes Mädchen, so dass die Kommunikation mit ihr durchaus schwer fällt. In ihrer Freizeit spielt sie Violine, deren schiefe Töne manch eine Scheibe zerbersten lassen.
Tomoyo Sakagami
坂上 智代, Sakagami Tomoyo, gesprochen von Hōko Kuwashima
Tomoyo ist erst seit dem zweiten Schuljahr an der Schule und es geht das Gerücht um, dass sie gewalttätig sein soll. Sie war gezwungen die Schule zu wechseln da sie einen Eintrag wegen unerlaubten Kämpfens bekam. Diese Gerüchte bestätigen sich im Laufe der Handlung, als sie mehrere Schüler ihrer vorherigen Schule während der Schulzeit zusammenschlägt. Ihr Kampfkraft verdient sie dabei nicht einem Talent oder reiner Gewalt, sondern intensivem Training. Obwohl sie ein Jahr jünger als Tomoya ist, bringt sie ihm wenig Respekt entgegen und hat sich mit Yōhei Sunohara des Öfteren in der Wolle, was aber nicht ihr verschulden ist.
Fūko Ibuki
伊吹 風子, Ibuki Fūko, gesprochen von Ai Nonaka
Fūko Ibuki ist eine Schülerin im ersten Jahr und immer allein damit beschäftigt Seesterne mit einem kleinen Messer aus Holz zu schnitzen. Die fertigen Seesterne verschenkt sie an andere Schüler um sie zur Hochzeit ihrer Schwester einzuladen. Sie verfällt sehr häufig, bei den Gedanken an diese Sterne, in einen „Traumzustand“ der sie vollständig umgibt und in dem sie nichts mitbekommt, bis sie nach einer Weile wieder aufwacht oder geweckt wird. Sie ist zudem überaus naiv.
Desweiteren gibt es noch (Nebendarsteller):
Yukine Miyazawa
宮沢 有紀寧, Miyazawa Yukine, gesprochen von Atsuko Enomoto
Yōhei Sunohara
春原 陽平, Sunohara Yōhei, gesprochen von Daisuke Sakaguchi
Mei Sunohara
春原 芽衣, Sunohara Mei, gesprochen von Yukari Tamura
Akio Furukawa
古河 秋生, Furukawa Akio, gesprochen von Ryōtarō Okiayu
Sanae Furukawa
古河 早苗, Furukawa Sanae, gesprochen von Kikuko Inoue
So das waren die Darsteller um die es in diesen stück geht ^^
Handlung
Schauplatz und Themen
Clannad spielt nahezu vollständig innerhalb einer fiktiven Stadt Japans. Im ersten Handlungsbogen steht eine Oberschule, die vom Protagonisten besucht wird, im Mittelpunkt. Neben der Schule, ihrem Gelände, Klassenräumen und Fluren dienen auch die kleine Bäckerei von Nagisas Eltern und das Wohnheim, in dem Tomoyas Freund Yōhei übernachtet, als zentrale Handlungsorte. Im After-Story-Abschnitt steht die Schule nur noch selten im Zentrum der Geschehnisse. Dafür kommen neue Handlungsorte hinzu. Parallel zu dieser fiktiven, aber realistisch dargestellten Welt existiert noch eine weitere, die immer wieder in kurzen Abschnitten präsentiert wird. In dieser gibt es, abgesehen von einem einzigen Mädchen, kein weiteres menschliches Leben. So sieht es sich dazu gezwungen aus herumliegenden Resten einen Roboter zu bauen, der zum Leben erwacht. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle der mechanischen Figur, kann aber nicht sprechen. Auch in vielen vorherigen Spielen von Key und dem Entwickler Tactics kommen solche Parallelwelten vor, die sich meist beim Tod einer Person oder in besonders tragischen Momenten miteinander verbinden.
Thematisch legt Clannad besonderen Wert auf die Bedeutung einer Familie, wie sich bereits aus dem Titel der Serie ableiten lässt. Nach Aussage von Jun Maeda, einem der Hauptautoren, entspringt er dem irischen Wort für „Familie“. Aus der irischen als auch aus der walisischen Sprache wurden noch weitere Begriffe übernommen, die sich hauptsächlich in der Musik des Spiels und dessen Parallelwelt widerspiegeln. Der Vorspann-Titel wurde als Mag Mell benannt, der „Ebene (im Sinne von Reich) der Freude“, dem irdenen Paradies der irischen Mythologie. Von den sechs Hauptcharakteren haben Tomoya, Nagisa und Kotomi keine Geschwister. Folglich steht bei ihnen eher die Beziehung zu ihren Eltern im Mittelpunkt, während bei den anderen Charakteren besonders auf die Beziehung zu ihren Geschwistern eingegangen wird. Einzige Ausnahme bleibt hier Tomoyo, bei der auf die gesamte Familie Bezug genommen wird. Besonderes Gewicht hat dabei die Familie von Nagisa, die laut Maeda als „perfekte Familie“ gedacht war und auch entsprechend präsentiert wird. Innerhalb der Geschehnisse um Nagisa tauchen immer wieder die Dango Daikazoku (だんご大家族, dt. „große Familie von Dangos (Reisbällen)“, eine fiktive Maskottchenreihe für Kinder) auf, in die sie vernarrt ist und entsprechend von ihnen nie genug bekommen bzw. sammeln kann. Dies passt zu dem Konzept, dass die Charaktere von Tomoya und Nagisa auf ihrem „Weg des Erwachsenwerdens“ bis zum Ende der Geschichte begleitet werden.
Gleich zu Beginn begegnet Tomoya auf dem Schulweg eher zufällig der weiblichen Hauptfigur Nagisa Furukawa. Sie ist ein zurückhaltendes, schüchternes Mädchen mit sehr geringem Selbstvertrauen, das daher immer wieder auf die Unterstützung anderer angewiesen ist. Häufig allein und aufgrund ihrer immanent schwachen physischen Verfassung lange Zeit krank, gewöhnte sie sich an, die Namen ihrer Lieblingsspeisen zu murmeln, bevor sie sie verzehrt. In der Schule trifft Tomoya auf eine Reihe ihm schon länger bekannter Mädchen. Zu ihnen gehört die aggressive und meist von schlechten Absichten ausgehende Kyō Fujibayashi, die unter ihren Freunden aber sehr wohl als gute Köchin bekannt ist. Sehr leicht zu verärgern und schnell Gewalt anwendend zögert sie nicht, nach anderen Personen mit einem Wörterbuch zu werfen, das sie scheinbar genau zu diesem Zweck mit sich herumträgt. Trotz dieser wilden Art besitzt sie auch eine wesentlich ruhigere Seite, die sie besonders gegenüber ihrer jüngeren Schwester Ryō Fujibayashi zeigt. Ryō ist im Vergleich zu Kyō wesentlich zurückhaltender und glaubt daran, dass sie mit Hilfe von Karten die Zukunft vorhersagen kann, obwohl diese Voraussagen eigentlich nie eintreffen.
In der Bibliothek der Schule trifft er auf die intelligente, aber auch recht weltfremde Kotomi Ichinose. Sie soll zu den zehn besten Schülerinnen des Landes gehören und besucht rein aus Interesse oft die Bibliothek, wo sie die meiste Zeit damit verbringt, fremdsprachige Bücher zu lesen. Ihre ruhige Art und Weltfremdheit machen es jedoch schwer mit ihr zu kommunizieren, da sie zudem alles um sie herum zu ignorieren scheint, wenn sie gerade in ein Buch vertieft ist. Die vierte Hauptfigur aus Clannad ist Tomoyo Sakagami. Sie wechselte zu Beginn der Handlung die Schule und befindet sich im zweiten Jahrgang. Ähnlich wie Kyō kann sie überaus aggressiv sein und wird als eine starke Kämpferin beschrieben, die früher in Bandenkämpfe verwickelt war. Obwohl Tomoya ein Jahr älter ist als sie, bringt sie ihm keinen Respekt entgegen.
Die letzte Protagonistin ist die naive Schülerin Fūko Ibuki aus dem ersten Jahrgang, die sich von den anderen Schülern möglichst zu distanzieren versucht. Bevor Tomoya auf sie aufmerksam wird, verbringt sie die meiste Zeit damit, Seesterne aus Holz zu schnitzen, die sie als Einladung zur Hochzeit ihrer älteren Schwester verschenkt. Überhaupt ist sie von der Form dieser Sterne überaus fasziniert und neigt dazu, in einen Traumzustand zu verfallen, in dem sie alle Ereignisse um sich herum ignoriert.
Erzählabschnitte
Das Abschlussjahr
Die Handlung beginnt am fiktiven 14. April 2003, als sich Tomoya am ersten Schultag des dritten Jahrgangs auf dem Weg zur Schule befindet. Dabei stößt er auf die unentschlossen am Wegesrand stehende Nagisa Furukawa, die er ungewöhnlich, aber interessant findet. Sich an seine Fersen heftend, kann sich Nagisa überwinden, die Schule zu besuchen. Dabei ist sie bereits ein Jahr älter als er und muss ihr letztes Schuljahr wegen lange anhaltender Krankheit wiederholen. Neben dem Erreichen des Abschlusses hat sie sich das Ziel gesteckt, am Theaterclub teilzunehmen. Sie muss jedoch bald feststellen, dass der Theaterclub aufgelöst wurde bzw. keine Mitglieder mehr hat, nachdem alle ihre alten Freunde die Schule abgeschlossen hatten. Da Tomoya sowieso nichts Besseres zu tun hat, bietet er Nagisa seine Hilfe an, den Theaterclub wiederzubeleben. Während dieser Zeit trifft er immer wieder auf die anderen Schülerinnen, die er dazu bringt, Nagisas Vorhaben zu unterstützen. Dabei lernt er auch diese Mädchen besser kennen und hilft ihnen bei der Lösung ihrer Probleme.
After Story
öhm öhm sag ich nicht *Zunge rausstreck* nur eins sei gesagt es spielt nach ihrer gemeinsamen zeit in der schule also nach ihren Abschluss bis hin zu 10 Jahren danach
als tipp falls ihr euch an den spiel versuchen wollt, es tauchen im spiel ein paar mhh Glühwürmchen auf wenn ihr alle habt kommt ihr erst bei After Story an (das soll dafür sorgen das ihr nicht einfach alles weg klickt ach so es sind nicht viele glaub höchstens 10 im ersten kapitel und ca 5 weiter im 2. und ihr braucht alle für das wahre bzw perfekte ende
im groben war es das auch schon über das spiel könnte jetzt was über:
Erfolge
Anime und Manga
Hörspiele
Film
Einfluss
Musik
Veröffentlichung
Entwicklung
eins sei gesagt diese spiele Vorstellung könnt ihr auch als Anime Vorstellung ansehen denn ist im groben und ganzen das gleiche bloß das die Serie sich auf eins der Mädchen hauptsächlich abzielt so das die anderen Hauptdarsteller des Spiels auch nur Nebendarsteller wurden
habt ihr euch gefragt was das für 2 Zitate sind? naja hab einfach mal die mhh ersten 10 Minuten des Spiels übersetzt also nur den Prolog könnte noch mehr solcher Zitate machen aber ich glaub auch dieses wäre zu viel des guten xD
hoffe hat euch gefallen
Rene
Re: Visual Novel (teil 2 Die Spiele vorstellung)
OMG hab Gameplay Bilder vergessen xD
okay so siehts im spiel aus:
es sind eigentlich alles Standbilder wie bei ein manga
okay so siehts im spiel aus:
es sind eigentlich alles Standbilder wie bei ein manga
Re: Visual Novel (teil 2 Die Spiele vorstellung)
Hat was witziges an sich wie gesagt bin echt schon gespannt.
Hab meiner Freundin davon mal jetzt erzählt gehabt sie hat zwar gemeint sie ist kein Fan von Manga will sichs jedoch auch mal anschauen
Hab meiner Freundin davon mal jetzt erzählt gehabt sie hat zwar gemeint sie ist kein Fan von Manga will sichs jedoch auch mal anschauen
Gast- Gast