Star Wars The Old Republic
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Star Wars The Old Republic
wie in mein vorherigen Beirag geschrieben fange ich mal an etwas über swtor zu schreiben ^^ kotor (Knights of thr Old Republic) werde ich auch noch irgend wann mal erleutern aber erstmal zu swtor
als erstes mal zu den entwicklern
so erstmal ende ^^ bei fragen wie immer STELLT SIE!!!!!!! xD nein kein Spaß stellt fragen so kommt wenigstens mal ein Feedback über den offtopic bereich wenn es kein Schwein interessiert brauch ich ja nix schreiben.
als erstes mal zu den entwicklern
EA (Electronic Arts)
das müsste eigendlich jeder kennen EA wurde 1982 gegründet und hat viele viele viele bekannte spiele hervorgebracht jeder hat sicher schon min. ein spiel von ihnen gespielt ^^
Army of Two (2007: Xbox 360, PS3)
Avatar - Aufbruch nach Pandora (PS3,Xbox 360,PC)
Batman Begins (2005: Xbox, PS2, GameCube, GBA)
BLACK (2006: PS2, Xbox)
Black-&-White-Reihe (2 Spiele & 1 Add-On für PC)
Bundesliga Stars 2001 (2000: PC)
Burnout-Reihe (5 Spiele für diverse Konsolen)
Command-&-Conquer-Reihe (nur Titel ab 2003 von EA: 3 Spiele und 3 Add-ons für PC; 2 Spiele und 1 Add-on für XBOX360)
Dead-Space-Reihe (2 Titel für PC, Xbox 360 und PS3)
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003: PS2, Xbox, GameCube, GBA, PC)
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde-Reihe (2 Spiele und 1 AddOn für PC und Xbox 360 seit 2004)
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002: PS2, Xbox, GameCube)
F1 Challenge 1999-2002
FIFA-Reihe (seit 1994 jedes Jahr ein Spiel für PC und Konsolen)
FIFA-Street-Reihe
Harry Potter (alle Teile)
James Bond-Reihe (8 Spiele seit 1999)
Little-Big-Adventure-Reihe (2 Titel für PC & PlayStation)
Mass-Effect-Reihe (drei Spiele für PC und Konsolen seit 2007, der Abschluss der Trilogie ist 2012 erschienen)
Medal of Honor-Reihe (11 Spiele und 2 Add-ons für PC und Konsolen seit 1999)
Need-for-Speed-Reihe (16 Spiele für PC und Konsolen seit 1994, Stand 2011)
Sims-Reihe (ab 2000; 3 Spiele und mehrere Add-Ons für PC sowie Umsetzungen für mehrere Konsolen)
SimCity-Reihe (1989)
Spore (2008: PC, Mac, Nintendo DS, Handy)
Theme-Park-Reihe (3 Titel für PC und diverse Konsolen)
das sind nur ein paar die liste ist min 5 mal so lang
Labels
2007 wurde EA restrukturiert und in vier zu weiten Teilen unabhängig operierende Labels aufgeteilt.
----------------------------------------
EA Games Label – 2005 wurde die Marke EA Games durch die Marke EA ersetzt. Das neu gegründete Label EA Games ist nicht mit der früheren Marke zu verwechseln.
EA (alle Titel, die sich nicht den anderen Labels zuordnen lassen)
EA Mythic (Multiplayer-Rollenspiele)
EA Partners (externe Entwicklungsstudios)
----------------------------------------
EA Sports Label
EA Sports (realistische Sportsimulationen)
EA Sports Freestyle (bis Mai 2008 EA Sports BIG; nicht realistische Sportspiele, Extremsport)
----------------------------------------
EA Casual Entertainment Label
EA Bright Light (Harry Potter, EA Playground, Boogie etc.)
EA Mobile (Handy- und Ipod-Spiele)
Pogo.com (Online Minispiele)
----------------------------------------
The Sims Label
Lebenssimulationen, die den Begriff Sim beziehungsweise Sims im Namen tragen wie SimCity oder Die Sims.
EA hat niederlassungen weltweit.
Bioware
wurde 1995 in Kanada gegründet und gehört seit 2007 zu EA
Bioware hat gute und bekannte Rollenspiele entwickelt die wären:
Shattered Steel (PC: 1996)
Baldur’s Gate (PC: 1998)
Baldur’s Gate: Legenden der Schwertküste (PC: 1999)
MDK2 (PC, Dreamcast: 2000)
Baldur’s Gate II: Schatten von Amn (PC: 2000)
MDK2: Armageddon (PlayStation 2: 2001)
Baldur’s Gate II: Thron des Bhaal (PC: 2001)
Neverwinter Nights (PC: 2002)
Neverwinter Nights: Schatten von Undernzit (PC: 2003)
Star Wars: Knights of the Old Republic (PC, Xbox: 2003)
Neverwinter Nights: Die Horden des Unterreiches (PC: 2003)
Jade Empire (Xbox: 2005; PC: 2007)
Mass Effect (Xbox 360; 2007; PC: 2008)
Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft (Nintendo DS; 2008)
Dragon Age: Origins (Xbox 360, PS3, PC; 2009)
Mass Effect 2 (PC, Xbox 360; 2010 ; Playstation 3 2011)
Dragon Age: Origins – Awakening (PC, Xbox 360, PS3; 2010)
Dragon Age 2 (PC, Xbox 360, PS3; 2011)
Star Wars: The Old Republic (PC: 2011)
Mass Effect 3 (PC, Xbox 360, PS3; 2012)
Mass Effect Galaxy (iOS; 2009)
Technologien
Um die eigenen Spiele umzusetzen, entwickelt BioWare Grafik-Engines, die auch von anderen Studios lizenziert werden können:
Infinity Engine (Baldur’s Gate-Reihe; u. a. lizenziert für Planescape Torment und die Icewind Dale-Reihe)
Aurora Engine (Neverwinter Nights; u. a. lizenziert für The Witcher)
Eclipse Engine (Dragon Age: Origins)
Odyssey Engine (Star Wars: Knights of the Old Republic).
Lycium Engine[18] (Dragon Age 2)
so das war es erstmal zu den Entwicklern könnte mehr schreiben aber dann wär es kein swtor Beitrag mehr sondern ein EA/Bioware Beitrag xD
Juhu, ja wir sind beim Thema angekommen^^
ja, womit beginnen wir jetzt? mhh ich würde sagen Story, ja genau damit fängt man wohl am besten an xD
Rassen und Klassen
Während der Charakterauswahl muss der Spieler sich einer der beiden Fraktionen „Das Sith-Imperium“ oder „Die Galaktische Republik“ anschließen. Die spielbaren Rassen sind bisher der Mensch, die Chiss, die Twi'lek, die Zabrak, die Sith, die Miraluka, die Mirialaner, die Rattataki und auch Cyborgs. Die Wahl der Rasse wird durch die jeweilige Klasse eingeschränkt später kann an diese auch für andere klassen freischalten durch Credits oder das erreichen dieser Rasse auf lvl 50 schaltet die gespielte Rasse für alle klassen frei.
Insgesamt stehen acht Klassen zur Verfügung: Der Soldat, der Schmuggler, der Jedi-Ritter und der Jedi-Botschafter auf Seiten der Republik und der imperiale Agent, der Kopfgeldjäger, der Sith-Krieger und der Sith-Inquisitor auf Seiten des Sith-Imperiums.
Diese acht Klassen spalten sich im späteren Spielverlauf jeweils in zwei weitere Unterklassen auf.
Der Soldat: Die Allzweckwaffe der Republik meldet sich in SWTOR zum Dienst. Soldaten kämpfen an vorderster Front, versorgen die Wunden ihrer Kameraden und sind für ihre vernichtenden Artillerieschläge gefürchtet.
Soldat: Erweiterte Klassen und Talente
Willkommen in der republikanischen Armee, Soldat! Nachdem Ihr in SWTOR die Grundausbildung als bester Rekrut des Jahrgangs gemeistert habt, stehen Euch nun alle Karriereoptionen innerhalb unserer Elite-Trupps frei. Ihr seht Euch selbst in der ersten Angriffslinie, mitten im Geschehen? Dann entscheidet Euch für die Erweiterte Klasse des Frontkämpfers, die dank schwerer Rüstung und Schildgenerator besonders robust ist und die Aufmerksamkeit feindlicher Truppen auf sich lenken kann. Als Kommando-Einheit agiert Ihr stattdessen strategisch überlegt aus der hinteren Reihe mit verheerenden Fernkampfangriffen oder versorgt die Wunden Eurer Kameraden.
Dem Soldaten stehen insgesamt sechs Talentbäume zur Wahl:
Erweiterte Klasse: Frontkämpfer
Talentbaum 1: Taktiker (Schadensausteiler)
Talentbaum 2: Schildspezialist (Tank)
Talentbaum 3: Angriffsspezialist (Schadensausteiler)
Erweiterte Klasse: Kommando
Talentbaum 4: Artillerist (Schadensausteiler)
Talentbaum 5: Gefechtssanitäter (Heiler)
Talentbaum 6: Angriffsspezialist (Schadensausteiler)
der Schmuggler:Der Schmuggler ist eine der Klassen in SWTOR, die zwar keine Macht anwenden können, sich jedoch durch zahlreiche Talente und Fähigkeiten (fast) immer zu helfen wissen. Als Schadensausteiler oder Heiler macht er eine erstklassige Figur, nur das Tanken liegt ihm gar nicht.
Schmuggler: Erweiterte Klassen und Talente
Der gewiefte Schmuggler hat sich zwar der Republik angeschlossen, versucht aber meist mit nicht ganz legalen Mitteln, einen Haufen Credits zu erbeuten. Mit der Erweiterten Klasse Schurke lernt Ihr Euch zu tarnen und seid ein Spezialist im Umgang mit der Schrotflinte. Der Schurke kann aber auch durch verschiedene Heilfähigkeiten seine Gefährten am Leben erhalten. Der Revolverheld dagegen heizt seinen Gegnern mit zwei Blaster-Pistolen aus der Deckung heraus ordentlich ein. Dabei setzt er entweder auf schnelle Schüsse und Feuersalven oder sorgt mit Tech-Angriffen wie Granaten und Bomben für ordentliche Action.
Dem Schmuggler stehen insgesamt sechs Talentbäume zur Wahl:
Erweiterte Klasse: Schurke
Talentbaum 1: Knochenflicker (Heiler)
Talentbaum 2: Schläger (Schadensausteiler)
Talentbaum 3: Fieser Kämpfer (Schadensausteiler)
Erweiterte Klasse: Revolverheld
Talentbaum 4: Sabotage (Schadensausteiler)
Talentbaum 5: Meisterschütze (Schadensausteiler)
Talentbaum 6: Fieser Kämpfer (Schadensausteiler)
der Jedi-Ritter: Surrende Lichtschwerter, beeindruckende Macht-Attacken: Der Jedi-Ritter aus SWTOR kämpft stets im Nahkampf und verprügelt seine Feinde wahlweise als Tank oder klassischer Schadensausteiler. Möge die Macht mit Euch sein
Jedi-Ritter: Erweiterte Klassen und Talente
Zu Beginn seid Ihr lediglich ein Jedi-Ritter, doch schon mit Level 10 entscheidet sich die Zukunft Eures Charakters. Dann müsst Ihr Euch zwischen den Erweiterten Klassen Wächter und Hüter entscheiden. Der Wächter ist dabei der Weg des reinen Schadensausteilers. Die Besonderheit: Ihr dürft mit zwei Einhand-Lichtschwertern in den Kampf ziehen. Hüter hingegen tragen generell nur eine dieser Wunderwaffen, haben dafür eine vielfältigere Auswahl bei den Talentbäumen, denn sie können sowohl tanken als auch Schaden austeilen.
Beide Klassen tragen schwere Rüstung, sind also besonders zäh. Verteidigungs-Hüter entscheiden sich zusätzlich für einen Fokus, der ihnen eine erhöhte Schildchance gibt (Blocken).
Folgende sechs Talentbäume stehen zur Auswahl:
Erweiterte Klasse: Hüter
Talentbaum 1: Verteidigung (Tank)
Talentbaum 2: Wachsamkeit (Schadensausteiler)
Talentbaum 3: Fokus (Schadensausteiler)
Erweiterte Klasse: Wächter
Talentbaum 1: Kampf (Schadensausteiler)
Talentbaum 2: Bewacher (Schadensausteiler)
Talentbaum 3: Fokus (Schadensausteiler)
Jedi-Botschafter: In Friedenszeiten ein Bewahrer des Wissens, im Krieg eine mächtige Waffe des Jedi-Ordens: Der Jedi-Botschafter in SWTOR setzt dem Imperium als Multitalent mit Lichtschwert und Machtattacken zu, und darf sogar in die Rolle eines Tanks oder Heilers schlüpfen.
Jedi-Botschafter: Erweiterte Klassen und Talente
Natürlich trägt ein Jedi-Botschafter das Symbol seines Ordens: das Lichtschwert. Doch anders als der Jedi-Ritter setzt der Botschafter im Kampf nur ergänzend auf die mächtige Nahkampfwaffe. Schließlich verfügt er über ein so großes Wissen im Umgang mit der Macht, dass er Felsbrocken aus dem Boden reißen und auf Feinde schleudern, die Wunden seiner Verbündeten schließen und sich vor den Augen der Gegner verbergen kann, nur um plötzlich in ihrem Rücken aufzutauchen und dann doch noch das Lichtschwert sprechen zu lassen.
Dem Jedi-Botschafter stehen insgesamt sechs Talentbäume zur Wahl:
Erweiterte Klasse: Gelehrter
Talentbaum 1: Telekinese (Schadensausteiler/Flächenschaden)
Talentbaum 2: Seher (Heiler)
Talentbaum 3: Gleichgewicht (Schadensausteiler/Fern- & Nahkampf)
Erweiterte Klasse: Schatten
Talentbaum 4: Infiltration (Schadensausteiler/Schurke)
Talentbaum 5: Kinetikkampf (Tank)
Talentbaum 6: Gleichgewicht (Schadensausteiler/Fern- & Nahkampf)
der imperiale Agent: Der Imperiale Agent aus SWTOR versteht sich auf Nah- oder Fernkampf, kann aber auch als Heiler gespielt werden. Bei den Erweiterten Klassen ab Stufe 10 habt Ihr die Wahl zwischen dem Scharfschützen als reinen Schadensausteiler aus der Ferne, und dem Saboteur der durch Heilfähigkeiten die Gruppe im Kampf unterstützen oder als Nahkämpfer Schaden verursachen kann.
Imperialer Agent: Erweiterte Klassen und Talente
Pro Erweiterter Klasse stehen Euch drei Talentbäume offen, wobei der Talentbaum Tödlichkeit sowohl vom Saboteur als auch vom Scharfschützen geskillt werden kann. Dieser Talentbaum variiert in seiner Spielweise leicht.
Erweiterte Klasse Scharfschütze
Talentbaum 1: Ingenieur (Schadensausteiler)
Talentbaum 2: Treffsicherheit (Schadensausteiler)
Talentbaum 3: Tödlichkeit (Schadensausteiler)
Erweiterte Klasse Saboteur
Talentbaum 1: Medizin (Heiler)
Talentbaum 2: Verborgenheit (Schadensausteiler)
Talentbaum 3: Tödlichkeit (Schadensausteiler)
der Kopfgeldjäger: Mit Blastern, Flammenwerfern und Raketen bewaffnet ist der Kopfgeldjäger in SWTOR eine wandelnde Waffenplattform. Allerdings teilt er nicht nur Schaden aus, dank seiner schweren Panzerung und Schildfähigkeiten kann er auch ordentlich einstecken und damit als Tank fungieren. Auch die Rolle des Heilers liegt ihm, wenn man die richtige Talent-Skillung wählt.
Kopfgeldjäger: Erweiterte Klassen und Talente
Mit Level 10 entscheidet Ihr Euch zwischen den Erweiterten Klassen Söldner und Powertech. Während der Söldner mit zwei Blaster-Pistolen vornehmlich den Fernkampf sucht, stürzt sich der Powertech mit seinem Flammenwerfer mitten ins Getümmel. Das ist auch problemlos möglich, da alle Kopfgeldjäger schwere Rüstung tragen können und auch sollten. Denn nur auf der schweren Rüstung für Kopfgeldjäger finden sich all jene Attribute, wie etwa Zielgenauigkeit und Ausdauer, die man für ein erfolgreiches Spielen benötigt. Mehr dazu später.
Dem Kopfgeldjäger stehen insgesamt sechs Talentbäume zur Wahl:
Erweiterte Klasse: Söldner
Talentbaum 1: Arsenal (Schadensausteiler)
Talentbaum 2: Leibwächter (Heiler)
Talentbaum 3: Pyrotech (Schadensausteiler)
Erweiterte Klasse: Powertech
Talentbaum 4: Schildtechnologie (Tank)
Talentbaum 5: Spezialprototyp (Schadensausteiler)
Talentbaum 6: Pyrotech (Schadensausteiler)
der Sith-Krieger: An vorderster Front kämpft der Sith-Krieger aus SWTOR wahlweise als verheerender Damage Dealer mit zwei Lichtschwertern gleichzeitig oder als Tank in schwerer Rüstung, der hervorragend einstecken und auch austeilen kann.
Sith-Krieger: Erweiterte Klassen und Talente
Nach Abschluss des Startgebiets Korriban wählt Ihr als Erweiterte Klasse zwischen dem Sith-Marodeur und dem Sith-Juggernaut. Ersterer fungiert ausnahmslos als Schadensausteiler, nutzt zwei Lichtschwerter im Kampf und trägt mittlere Rüstung. Sein wichtigstes Attribut ist Stärke, gefolgt von Ausdauer.
Der Juggernaut kann auf Schaden geskillt oder als reiner Tank gespielt werden. Durch seine schwere Rüstung und den Einsatz von Schilden ist er in jedem Fall härter im Nehmen als der Marodeur, richtet vergleichsweise aber auch weniger Schaden an. Er führt grundsätzlich nur ein Lichtschwert, der beidhändige Kampf bleibt ihm versagt. Der schwer gepanzerte Juggernaut favorisiert Ausdauer, dann Stärke.
Folgende sechs Talentbäume stehen zur Auswahl:
Erweiterte Klasse: Marodeur
Talentbaum 1: Vernichtung (Schadensausteiler)
Talentbaum 2: Blutbad (Schadensausteiler)
Talentbaum 3: Wut (Schadensausteiler)
Erweiterte Klasse: Juggernaut
Talentbaum 4: Unsterblichkeit (Tank)
Talentbaum 5: Vergeltung (Schadensausteiler)
Talentbaum 6: Wut (Schadensausteiler)
der Sith-Inquisitor: Die finsteren Sith-Inquisitoren aus SWTOR strecken ihre Feinde gekonnt aus Ferne mit Machtblitzen oder im Nahkampf mit einem Doppelklingenlichtschwert nieder. Trotz ihrer leichten Rüstung können sie mit der richtigen Skillung ebenfalls als Tanks eingesetzt werden oder als dunkler Heiler Verbündete vor dem Tod bewahren.
Sith-Inquisitor: Erweiterte Klassen und Talente
Je nachdem für welche Erweiterte Klasse Ihr Euch entscheidet, spielt Ihr den Sith-Inquisitor auf zwei völlig unterschiedliche Arten. Als Sith-Attentäter stellt Ihr Euch Euren Gegnern trotz leichter Rüstung im Nahkampf und könnt entweder perfekt getarnt Schaden austeilen oder mit Eurem Doppel-Lichtschwert und einem Schildgenerator tanken. Euren wuchtigen Attacken verleiht Ihr dabei mit ausgewählten Machtzaubern Nachdruck.
Sith-Hexer agieren hingegen lieber aus der Ferne und schleudern 'Machtblitze' auf ihre Feinde oder heilen Verbündete. Als Ressource benutzen beide Erweiterte Klassen Macht, die sich beim Attentäter sehr schnell regeneriert. Hexer sind hingegen stark ressourcenabhängig, können ab Level 21 jedoch mit der praktischen Fertigkeit 'Verbrauch' eigene Lebenspunkte in Macht umwandeln und so auch in längeren Kämpfen ordentlich austeilen.
Für jede Erweiterte Klasse stehen Euch anschließend jeweils drei Talentbäume zur Auswahl:
Erweiterte Klasse: Attentäter
Talentbaum 1: Dunkelheit (Nahkampf-Tank, der auf Verteidigung ausgelegt ist)
Talentbaum 2: Täuschung (Nahkampf-Schadensklasse, typischer Schurke)
Talentbaum 3: Wahnsinn (Allround-Fähigkeiten im Nahkampf)
Erweiterte Klasse: Hexer
Talentbaum 1: Korrumpierung (Primär Heiler, der auch fernkampftauglich ist)
Talentbaum 2: Blitzschlag (Verheerender Fernkämpfer mit Flächenfähigkeiten)
Talentbaum 3: Wahnsinn (Allround-Fähigkeiten im Fernkampf)
Planeten mach ich morgen oder übermorgen
das müsste eigendlich jeder kennen EA wurde 1982 gegründet und hat viele viele viele bekannte spiele hervorgebracht jeder hat sicher schon min. ein spiel von ihnen gespielt ^^
Army of Two (2007: Xbox 360, PS3)
Avatar - Aufbruch nach Pandora (PS3,Xbox 360,PC)
Batman Begins (2005: Xbox, PS2, GameCube, GBA)
BLACK (2006: PS2, Xbox)
Black-&-White-Reihe (2 Spiele & 1 Add-On für PC)
Bundesliga Stars 2001 (2000: PC)
Burnout-Reihe (5 Spiele für diverse Konsolen)
Command-&-Conquer-Reihe (nur Titel ab 2003 von EA: 3 Spiele und 3 Add-ons für PC; 2 Spiele und 1 Add-on für XBOX360)
Dead-Space-Reihe (2 Titel für PC, Xbox 360 und PS3)
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003: PS2, Xbox, GameCube, GBA, PC)
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde-Reihe (2 Spiele und 1 AddOn für PC und Xbox 360 seit 2004)
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002: PS2, Xbox, GameCube)
F1 Challenge 1999-2002
FIFA-Reihe (seit 1994 jedes Jahr ein Spiel für PC und Konsolen)
FIFA-Street-Reihe
Harry Potter (alle Teile)
James Bond-Reihe (8 Spiele seit 1999)
Little-Big-Adventure-Reihe (2 Titel für PC & PlayStation)
Mass-Effect-Reihe (drei Spiele für PC und Konsolen seit 2007, der Abschluss der Trilogie ist 2012 erschienen)
Medal of Honor-Reihe (11 Spiele und 2 Add-ons für PC und Konsolen seit 1999)
Need-for-Speed-Reihe (16 Spiele für PC und Konsolen seit 1994, Stand 2011)
Sims-Reihe (ab 2000; 3 Spiele und mehrere Add-Ons für PC sowie Umsetzungen für mehrere Konsolen)
SimCity-Reihe (1989)
Spore (2008: PC, Mac, Nintendo DS, Handy)
Theme-Park-Reihe (3 Titel für PC und diverse Konsolen)
das sind nur ein paar die liste ist min 5 mal so lang
Labels
2007 wurde EA restrukturiert und in vier zu weiten Teilen unabhängig operierende Labels aufgeteilt.
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EA Games Label – 2005 wurde die Marke EA Games durch die Marke EA ersetzt. Das neu gegründete Label EA Games ist nicht mit der früheren Marke zu verwechseln.
EA (alle Titel, die sich nicht den anderen Labels zuordnen lassen)
EA Mythic (Multiplayer-Rollenspiele)
EA Partners (externe Entwicklungsstudios)
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EA Sports Label
EA Sports (realistische Sportsimulationen)
EA Sports Freestyle (bis Mai 2008 EA Sports BIG; nicht realistische Sportspiele, Extremsport)
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EA Casual Entertainment Label
EA Bright Light (Harry Potter, EA Playground, Boogie etc.)
EA Mobile (Handy- und Ipod-Spiele)
Pogo.com (Online Minispiele)
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The Sims Label
Lebenssimulationen, die den Begriff Sim beziehungsweise Sims im Namen tragen wie SimCity oder Die Sims.
EA hat niederlassungen weltweit.
Bioware
wurde 1995 in Kanada gegründet und gehört seit 2007 zu EA
Bioware hat gute und bekannte Rollenspiele entwickelt die wären:
Shattered Steel (PC: 1996)
Baldur’s Gate (PC: 1998)
Baldur’s Gate: Legenden der Schwertküste (PC: 1999)
MDK2 (PC, Dreamcast: 2000)
Baldur’s Gate II: Schatten von Amn (PC: 2000)
MDK2: Armageddon (PlayStation 2: 2001)
Baldur’s Gate II: Thron des Bhaal (PC: 2001)
Neverwinter Nights (PC: 2002)
Neverwinter Nights: Schatten von Undernzit (PC: 2003)
Star Wars: Knights of the Old Republic (PC, Xbox: 2003)
Neverwinter Nights: Die Horden des Unterreiches (PC: 2003)
Jade Empire (Xbox: 2005; PC: 2007)
Mass Effect (Xbox 360; 2007; PC: 2008)
Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft (Nintendo DS; 2008)
Dragon Age: Origins (Xbox 360, PS3, PC; 2009)
Mass Effect 2 (PC, Xbox 360; 2010 ; Playstation 3 2011)
Dragon Age: Origins – Awakening (PC, Xbox 360, PS3; 2010)
Dragon Age 2 (PC, Xbox 360, PS3; 2011)
Star Wars: The Old Republic (PC: 2011)
Mass Effect 3 (PC, Xbox 360, PS3; 2012)
Mass Effect Galaxy (iOS; 2009)
Technologien
Um die eigenen Spiele umzusetzen, entwickelt BioWare Grafik-Engines, die auch von anderen Studios lizenziert werden können:
Infinity Engine (Baldur’s Gate-Reihe; u. a. lizenziert für Planescape Torment und die Icewind Dale-Reihe)
Aurora Engine (Neverwinter Nights; u. a. lizenziert für The Witcher)
Eclipse Engine (Dragon Age: Origins)
Odyssey Engine (Star Wars: Knights of the Old Republic).
Lycium Engine[18] (Dragon Age 2)
so das war es erstmal zu den Entwicklern könnte mehr schreiben aber dann wär es kein swtor Beitrag mehr sondern ein EA/Bioware Beitrag xD
Juhu, ja wir sind beim Thema angekommen^^
ja, womit beginnen wir jetzt? mhh ich würde sagen Story, ja genau damit fängt man wohl am besten an xD
Die Geschehnisse von Star Wars: The Old Republic sind etwa dreihundert Jahre nach denen von Star Wars: Knights of the Old Republic angesiedelt und spielen mehr als 3.500 Jahre vor dem Aufstieg Darth Vaders (Star Wars Episode IV).
„Die Galaktische Republik war seit Jahrhunderten eine Bastion des Friedens in einer Galaxis voller verfeindeter Sternensysteme. Unter dem Schutz ihrer treuen Jedi-Wächter galt die Republik als größte Hoffnung auf den Fortschritt der Zivilisation und der galaktischen Einheit.
Tief im unbekannten Raum jedoch wurde ein mächtiges Sith-Imperium geschaffen, angeführt von dunklen Sith-Lords, die von der Herrschaft über die ganze Galaxis und der Rache an ihren uralten Jedi-Feinden träumten. Nach Jahrhunderten der Vorbereitung war die Zeit für die Rückkehr der Sith gekommen.
Mit einer riesigen Flotte und einer Angst einflößenden Armee furchtloser Truppen startete der Sith-Imperator einen Überraschungsangriff, dem in kurzer Zeit Dutzende von Planeten im Outer Rim zum Opfer fielen und der einen Krieg auslöste, den die Geschichte der Galaxis so noch nicht erlebt hatte.
Von den Eisflächen Ilums bis zu den Wüsten Dathomirs ließen Millionen in gnadenlosen Schlachten ihr Leben. Trotz einer Neutralitäts-Erklärung wurden die Gebäude auf der Oberfläche des mit Wasser bedeckten Planeten Manaan komplett zerstört, was die Selkath dazu zwang, sich in ihre Welt unter dem Ozean zurückzuziehen. Anderen Sternen-Systemen erging es sogar noch schlechter - sie wurden zerstört oder unbewohnbar. Das blutige Treiben fand erst mit der Plünderung von Coruscant, dem Regierungssitz der Republik, ein Ende. Das Sith-Imperium nötigte den Senat der Republik zur Unterzeichnung eines für die Republik ungünstigen Friedensvertrag - dem Vertrag von Coruscant.
Seit der Unterzeichnung des Vertrags befindet sich die Galaxis in ständiger Angst und Unsicherheit, was es dem Sith-Imperator erlaubt, seine eigenen geheimen Pläne zu verfolgen, während die Republik versucht, ihre Infrastruktur neu aufzubauen und ihre militärischen Möglichkeiten an die neue Lage anzupassen.
Zurzeit haben die Spannungen zwischen der Republik und dem Imperium sich erneut verschärft und es ist zu einer Reihe von Grenzverletzungen und Stellvertreterkriegen gekommen, die sogar vor friedlichen Planeten wie Alderaan nicht haltmachen. Der unsichere Waffenstillstand des Vertrags von Coruscant verliert schnell seine Gültigkeit und eigentlich fehlen nur noch die offiziellen Kriegserklärungen, um von einem offenen Krieg zu sprechen.
Eine neue Generation von Helden der hellen und dunklen Seite macht sich auf, die Schwierigkeiten dieser chaotischen Zeiten zu meistern und in diesem hoffnungslosen Zeitalter für das Schicksal der Galaxis zu kämpfen.
„Die Galaktische Republik war seit Jahrhunderten eine Bastion des Friedens in einer Galaxis voller verfeindeter Sternensysteme. Unter dem Schutz ihrer treuen Jedi-Wächter galt die Republik als größte Hoffnung auf den Fortschritt der Zivilisation und der galaktischen Einheit.
Tief im unbekannten Raum jedoch wurde ein mächtiges Sith-Imperium geschaffen, angeführt von dunklen Sith-Lords, die von der Herrschaft über die ganze Galaxis und der Rache an ihren uralten Jedi-Feinden träumten. Nach Jahrhunderten der Vorbereitung war die Zeit für die Rückkehr der Sith gekommen.
Mit einer riesigen Flotte und einer Angst einflößenden Armee furchtloser Truppen startete der Sith-Imperator einen Überraschungsangriff, dem in kurzer Zeit Dutzende von Planeten im Outer Rim zum Opfer fielen und der einen Krieg auslöste, den die Geschichte der Galaxis so noch nicht erlebt hatte.
Von den Eisflächen Ilums bis zu den Wüsten Dathomirs ließen Millionen in gnadenlosen Schlachten ihr Leben. Trotz einer Neutralitäts-Erklärung wurden die Gebäude auf der Oberfläche des mit Wasser bedeckten Planeten Manaan komplett zerstört, was die Selkath dazu zwang, sich in ihre Welt unter dem Ozean zurückzuziehen. Anderen Sternen-Systemen erging es sogar noch schlechter - sie wurden zerstört oder unbewohnbar. Das blutige Treiben fand erst mit der Plünderung von Coruscant, dem Regierungssitz der Republik, ein Ende. Das Sith-Imperium nötigte den Senat der Republik zur Unterzeichnung eines für die Republik ungünstigen Friedensvertrag - dem Vertrag von Coruscant.
Seit der Unterzeichnung des Vertrags befindet sich die Galaxis in ständiger Angst und Unsicherheit, was es dem Sith-Imperator erlaubt, seine eigenen geheimen Pläne zu verfolgen, während die Republik versucht, ihre Infrastruktur neu aufzubauen und ihre militärischen Möglichkeiten an die neue Lage anzupassen.
Zurzeit haben die Spannungen zwischen der Republik und dem Imperium sich erneut verschärft und es ist zu einer Reihe von Grenzverletzungen und Stellvertreterkriegen gekommen, die sogar vor friedlichen Planeten wie Alderaan nicht haltmachen. Der unsichere Waffenstillstand des Vertrags von Coruscant verliert schnell seine Gültigkeit und eigentlich fehlen nur noch die offiziellen Kriegserklärungen, um von einem offenen Krieg zu sprechen.
Eine neue Generation von Helden der hellen und dunklen Seite macht sich auf, die Schwierigkeiten dieser chaotischen Zeiten zu meistern und in diesem hoffnungslosen Zeitalter für das Schicksal der Galaxis zu kämpfen.
Rassen und Klassen
Während der Charakterauswahl muss der Spieler sich einer der beiden Fraktionen „Das Sith-Imperium“ oder „Die Galaktische Republik“ anschließen. Die spielbaren Rassen sind bisher der Mensch, die Chiss, die Twi'lek, die Zabrak, die Sith, die Miraluka, die Mirialaner, die Rattataki und auch Cyborgs. Die Wahl der Rasse wird durch die jeweilige Klasse eingeschränkt später kann an diese auch für andere klassen freischalten durch Credits oder das erreichen dieser Rasse auf lvl 50 schaltet die gespielte Rasse für alle klassen frei.
Insgesamt stehen acht Klassen zur Verfügung: Der Soldat, der Schmuggler, der Jedi-Ritter und der Jedi-Botschafter auf Seiten der Republik und der imperiale Agent, der Kopfgeldjäger, der Sith-Krieger und der Sith-Inquisitor auf Seiten des Sith-Imperiums.
Diese acht Klassen spalten sich im späteren Spielverlauf jeweils in zwei weitere Unterklassen auf.
Der Soldat: Die Allzweckwaffe der Republik meldet sich in SWTOR zum Dienst. Soldaten kämpfen an vorderster Front, versorgen die Wunden ihrer Kameraden und sind für ihre vernichtenden Artillerieschläge gefürchtet.
Soldat: Erweiterte Klassen und Talente
Willkommen in der republikanischen Armee, Soldat! Nachdem Ihr in SWTOR die Grundausbildung als bester Rekrut des Jahrgangs gemeistert habt, stehen Euch nun alle Karriereoptionen innerhalb unserer Elite-Trupps frei. Ihr seht Euch selbst in der ersten Angriffslinie, mitten im Geschehen? Dann entscheidet Euch für die Erweiterte Klasse des Frontkämpfers, die dank schwerer Rüstung und Schildgenerator besonders robust ist und die Aufmerksamkeit feindlicher Truppen auf sich lenken kann. Als Kommando-Einheit agiert Ihr stattdessen strategisch überlegt aus der hinteren Reihe mit verheerenden Fernkampfangriffen oder versorgt die Wunden Eurer Kameraden.
Dem Soldaten stehen insgesamt sechs Talentbäume zur Wahl:
Erweiterte Klasse: Frontkämpfer
Talentbaum 1: Taktiker (Schadensausteiler)
Talentbaum 2: Schildspezialist (Tank)
Talentbaum 3: Angriffsspezialist (Schadensausteiler)
Erweiterte Klasse: Kommando
Talentbaum 4: Artillerist (Schadensausteiler)
Talentbaum 5: Gefechtssanitäter (Heiler)
Talentbaum 6: Angriffsspezialist (Schadensausteiler)
der Schmuggler:Der Schmuggler ist eine der Klassen in SWTOR, die zwar keine Macht anwenden können, sich jedoch durch zahlreiche Talente und Fähigkeiten (fast) immer zu helfen wissen. Als Schadensausteiler oder Heiler macht er eine erstklassige Figur, nur das Tanken liegt ihm gar nicht.
Schmuggler: Erweiterte Klassen und Talente
Der gewiefte Schmuggler hat sich zwar der Republik angeschlossen, versucht aber meist mit nicht ganz legalen Mitteln, einen Haufen Credits zu erbeuten. Mit der Erweiterten Klasse Schurke lernt Ihr Euch zu tarnen und seid ein Spezialist im Umgang mit der Schrotflinte. Der Schurke kann aber auch durch verschiedene Heilfähigkeiten seine Gefährten am Leben erhalten. Der Revolverheld dagegen heizt seinen Gegnern mit zwei Blaster-Pistolen aus der Deckung heraus ordentlich ein. Dabei setzt er entweder auf schnelle Schüsse und Feuersalven oder sorgt mit Tech-Angriffen wie Granaten und Bomben für ordentliche Action.
Dem Schmuggler stehen insgesamt sechs Talentbäume zur Wahl:
Erweiterte Klasse: Schurke
Talentbaum 1: Knochenflicker (Heiler)
Talentbaum 2: Schläger (Schadensausteiler)
Talentbaum 3: Fieser Kämpfer (Schadensausteiler)
Erweiterte Klasse: Revolverheld
Talentbaum 4: Sabotage (Schadensausteiler)
Talentbaum 5: Meisterschütze (Schadensausteiler)
Talentbaum 6: Fieser Kämpfer (Schadensausteiler)
der Jedi-Ritter: Surrende Lichtschwerter, beeindruckende Macht-Attacken: Der Jedi-Ritter aus SWTOR kämpft stets im Nahkampf und verprügelt seine Feinde wahlweise als Tank oder klassischer Schadensausteiler. Möge die Macht mit Euch sein
Jedi-Ritter: Erweiterte Klassen und Talente
Zu Beginn seid Ihr lediglich ein Jedi-Ritter, doch schon mit Level 10 entscheidet sich die Zukunft Eures Charakters. Dann müsst Ihr Euch zwischen den Erweiterten Klassen Wächter und Hüter entscheiden. Der Wächter ist dabei der Weg des reinen Schadensausteilers. Die Besonderheit: Ihr dürft mit zwei Einhand-Lichtschwertern in den Kampf ziehen. Hüter hingegen tragen generell nur eine dieser Wunderwaffen, haben dafür eine vielfältigere Auswahl bei den Talentbäumen, denn sie können sowohl tanken als auch Schaden austeilen.
Beide Klassen tragen schwere Rüstung, sind also besonders zäh. Verteidigungs-Hüter entscheiden sich zusätzlich für einen Fokus, der ihnen eine erhöhte Schildchance gibt (Blocken).
Folgende sechs Talentbäume stehen zur Auswahl:
Erweiterte Klasse: Hüter
Talentbaum 1: Verteidigung (Tank)
Talentbaum 2: Wachsamkeit (Schadensausteiler)
Talentbaum 3: Fokus (Schadensausteiler)
Erweiterte Klasse: Wächter
Talentbaum 1: Kampf (Schadensausteiler)
Talentbaum 2: Bewacher (Schadensausteiler)
Talentbaum 3: Fokus (Schadensausteiler)
Jedi-Botschafter: In Friedenszeiten ein Bewahrer des Wissens, im Krieg eine mächtige Waffe des Jedi-Ordens: Der Jedi-Botschafter in SWTOR setzt dem Imperium als Multitalent mit Lichtschwert und Machtattacken zu, und darf sogar in die Rolle eines Tanks oder Heilers schlüpfen.
Jedi-Botschafter: Erweiterte Klassen und Talente
Natürlich trägt ein Jedi-Botschafter das Symbol seines Ordens: das Lichtschwert. Doch anders als der Jedi-Ritter setzt der Botschafter im Kampf nur ergänzend auf die mächtige Nahkampfwaffe. Schließlich verfügt er über ein so großes Wissen im Umgang mit der Macht, dass er Felsbrocken aus dem Boden reißen und auf Feinde schleudern, die Wunden seiner Verbündeten schließen und sich vor den Augen der Gegner verbergen kann, nur um plötzlich in ihrem Rücken aufzutauchen und dann doch noch das Lichtschwert sprechen zu lassen.
Dem Jedi-Botschafter stehen insgesamt sechs Talentbäume zur Wahl:
Erweiterte Klasse: Gelehrter
Talentbaum 1: Telekinese (Schadensausteiler/Flächenschaden)
Talentbaum 2: Seher (Heiler)
Talentbaum 3: Gleichgewicht (Schadensausteiler/Fern- & Nahkampf)
Erweiterte Klasse: Schatten
Talentbaum 4: Infiltration (Schadensausteiler/Schurke)
Talentbaum 5: Kinetikkampf (Tank)
Talentbaum 6: Gleichgewicht (Schadensausteiler/Fern- & Nahkampf)
der imperiale Agent: Der Imperiale Agent aus SWTOR versteht sich auf Nah- oder Fernkampf, kann aber auch als Heiler gespielt werden. Bei den Erweiterten Klassen ab Stufe 10 habt Ihr die Wahl zwischen dem Scharfschützen als reinen Schadensausteiler aus der Ferne, und dem Saboteur der durch Heilfähigkeiten die Gruppe im Kampf unterstützen oder als Nahkämpfer Schaden verursachen kann.
Imperialer Agent: Erweiterte Klassen und Talente
Pro Erweiterter Klasse stehen Euch drei Talentbäume offen, wobei der Talentbaum Tödlichkeit sowohl vom Saboteur als auch vom Scharfschützen geskillt werden kann. Dieser Talentbaum variiert in seiner Spielweise leicht.
Erweiterte Klasse Scharfschütze
Talentbaum 1: Ingenieur (Schadensausteiler)
Talentbaum 2: Treffsicherheit (Schadensausteiler)
Talentbaum 3: Tödlichkeit (Schadensausteiler)
Erweiterte Klasse Saboteur
Talentbaum 1: Medizin (Heiler)
Talentbaum 2: Verborgenheit (Schadensausteiler)
Talentbaum 3: Tödlichkeit (Schadensausteiler)
der Kopfgeldjäger: Mit Blastern, Flammenwerfern und Raketen bewaffnet ist der Kopfgeldjäger in SWTOR eine wandelnde Waffenplattform. Allerdings teilt er nicht nur Schaden aus, dank seiner schweren Panzerung und Schildfähigkeiten kann er auch ordentlich einstecken und damit als Tank fungieren. Auch die Rolle des Heilers liegt ihm, wenn man die richtige Talent-Skillung wählt.
Kopfgeldjäger: Erweiterte Klassen und Talente
Mit Level 10 entscheidet Ihr Euch zwischen den Erweiterten Klassen Söldner und Powertech. Während der Söldner mit zwei Blaster-Pistolen vornehmlich den Fernkampf sucht, stürzt sich der Powertech mit seinem Flammenwerfer mitten ins Getümmel. Das ist auch problemlos möglich, da alle Kopfgeldjäger schwere Rüstung tragen können und auch sollten. Denn nur auf der schweren Rüstung für Kopfgeldjäger finden sich all jene Attribute, wie etwa Zielgenauigkeit und Ausdauer, die man für ein erfolgreiches Spielen benötigt. Mehr dazu später.
Dem Kopfgeldjäger stehen insgesamt sechs Talentbäume zur Wahl:
Erweiterte Klasse: Söldner
Talentbaum 1: Arsenal (Schadensausteiler)
Talentbaum 2: Leibwächter (Heiler)
Talentbaum 3: Pyrotech (Schadensausteiler)
Erweiterte Klasse: Powertech
Talentbaum 4: Schildtechnologie (Tank)
Talentbaum 5: Spezialprototyp (Schadensausteiler)
Talentbaum 6: Pyrotech (Schadensausteiler)
der Sith-Krieger: An vorderster Front kämpft der Sith-Krieger aus SWTOR wahlweise als verheerender Damage Dealer mit zwei Lichtschwertern gleichzeitig oder als Tank in schwerer Rüstung, der hervorragend einstecken und auch austeilen kann.
Sith-Krieger: Erweiterte Klassen und Talente
Nach Abschluss des Startgebiets Korriban wählt Ihr als Erweiterte Klasse zwischen dem Sith-Marodeur und dem Sith-Juggernaut. Ersterer fungiert ausnahmslos als Schadensausteiler, nutzt zwei Lichtschwerter im Kampf und trägt mittlere Rüstung. Sein wichtigstes Attribut ist Stärke, gefolgt von Ausdauer.
Der Juggernaut kann auf Schaden geskillt oder als reiner Tank gespielt werden. Durch seine schwere Rüstung und den Einsatz von Schilden ist er in jedem Fall härter im Nehmen als der Marodeur, richtet vergleichsweise aber auch weniger Schaden an. Er führt grundsätzlich nur ein Lichtschwert, der beidhändige Kampf bleibt ihm versagt. Der schwer gepanzerte Juggernaut favorisiert Ausdauer, dann Stärke.
Folgende sechs Talentbäume stehen zur Auswahl:
Erweiterte Klasse: Marodeur
Talentbaum 1: Vernichtung (Schadensausteiler)
Talentbaum 2: Blutbad (Schadensausteiler)
Talentbaum 3: Wut (Schadensausteiler)
Erweiterte Klasse: Juggernaut
Talentbaum 4: Unsterblichkeit (Tank)
Talentbaum 5: Vergeltung (Schadensausteiler)
Talentbaum 6: Wut (Schadensausteiler)
der Sith-Inquisitor: Die finsteren Sith-Inquisitoren aus SWTOR strecken ihre Feinde gekonnt aus Ferne mit Machtblitzen oder im Nahkampf mit einem Doppelklingenlichtschwert nieder. Trotz ihrer leichten Rüstung können sie mit der richtigen Skillung ebenfalls als Tanks eingesetzt werden oder als dunkler Heiler Verbündete vor dem Tod bewahren.
Sith-Inquisitor: Erweiterte Klassen und Talente
Je nachdem für welche Erweiterte Klasse Ihr Euch entscheidet, spielt Ihr den Sith-Inquisitor auf zwei völlig unterschiedliche Arten. Als Sith-Attentäter stellt Ihr Euch Euren Gegnern trotz leichter Rüstung im Nahkampf und könnt entweder perfekt getarnt Schaden austeilen oder mit Eurem Doppel-Lichtschwert und einem Schildgenerator tanken. Euren wuchtigen Attacken verleiht Ihr dabei mit ausgewählten Machtzaubern Nachdruck.
Sith-Hexer agieren hingegen lieber aus der Ferne und schleudern 'Machtblitze' auf ihre Feinde oder heilen Verbündete. Als Ressource benutzen beide Erweiterte Klassen Macht, die sich beim Attentäter sehr schnell regeneriert. Hexer sind hingegen stark ressourcenabhängig, können ab Level 21 jedoch mit der praktischen Fertigkeit 'Verbrauch' eigene Lebenspunkte in Macht umwandeln und so auch in längeren Kämpfen ordentlich austeilen.
Für jede Erweiterte Klasse stehen Euch anschließend jeweils drei Talentbäume zur Auswahl:
Erweiterte Klasse: Attentäter
Talentbaum 1: Dunkelheit (Nahkampf-Tank, der auf Verteidigung ausgelegt ist)
Talentbaum 2: Täuschung (Nahkampf-Schadensklasse, typischer Schurke)
Talentbaum 3: Wahnsinn (Allround-Fähigkeiten im Nahkampf)
Erweiterte Klasse: Hexer
Talentbaum 1: Korrumpierung (Primär Heiler, der auch fernkampftauglich ist)
Talentbaum 2: Blitzschlag (Verheerender Fernkämpfer mit Flächenfähigkeiten)
Talentbaum 3: Wahnsinn (Allround-Fähigkeiten im Fernkampf)
Planeten mach ich morgen oder übermorgen
so erstmal ende ^^ bei fragen wie immer STELLT SIE!!!!!!! xD nein kein Spaß stellt fragen so kommt wenigstens mal ein Feedback über den offtopic bereich wenn es kein Schwein interessiert brauch ich ja nix schreiben.
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