Hurdy Gurdy / CHERUSKER
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grave of the Fireflys / Die letzten Glühwürmchen

Nach unten

Grave of the Fireflys / Die letzten Glühwürmchen Empty Grave of the Fireflys / Die letzten Glühwürmchen

Beitrag  Admin Mi 28 Mai - 23:43

Heute stelle ich keine Serie hier vor sondern einen Film

Der Anime Die letzten Glühwürmchen (jap. 火垂るの墓 hotaru no haka, Das Grab der Leuchtkäfer) wurde 1988 veröffentlicht und basiert auf dem 1967 veröffentlichten, teilweise autobiografischen Roman „Das Grab der Leuchtkäfer“ von Akiyuki Nosaka.

Deutscher Titel Die letzten Glühwürmchen
Originaltitel 火垂るの墓
hotaru no haka
Produktionsland Japan
Originalsprache Japanisch
Vertonung Japanisch, Deutsch
Produktionsjahr(e) 1988
Länge ca. 85 Minuten
 Genre Drama

Handlung


Der Film Spielt 1945 in den letzten tage des 2. Weltkrieges und erzählt vom verzweifelten Kampf des vierzehnjährigen Jungen Seita und seiner vierjährigen Schwester Setsuko im der Stadt Kōbe. Wie sie ums überleben kämpfen gegen den Hunger. Es beginnt traurig und endet traurig.

Diesen film kann man fast als reine Tragödie ansehen, der Film hat ein IMDb von 8.4 und eine FSK Freigabe von 6 Jahren (wobei ich es kein 6 Jährigen es antun würde)

Veröffentlichungen


Erstmals wurde der Film am 17. Mai 2002 in Deutschland vom Anime-Label Anime Virtual (heute Kazé) auf VHS und ein paar Monate später auch auf DVD. 2004 erfolgte eine Neuauflage als Collector's Edition mit beiliegenden Sammelkarten, einem Artbook und der Novelle „Das Grab der Leuchtkäfer“  von Nosaka Akiyuki, auf dessen Vorlage der Film beruht. Eine erneute DVD-Veröffentlichung als Deluxe-Edition mit einer Galerie, einem Interview mit Isao Takahata, Making Of und Booklet erfolgte am 26. November 2007. Am 27. September 2013 erschien der Film auf Blu-ray bei Kazé in der traditionellen Studio Ghibli Blu-ray Collection-Edition.


hier nun ein kleiner Trailer und das war es von mir auch schon in diesen Beitrag.

Trailer


Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 250
Geburtstag : 07.05.85
Anmeldedatum : 23.02.11

https://hurdy-gurdy.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten