Hurdy Gurdy / CHERUSKER
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thema disconnect

2 verfasser

Nach unten

Thema disconnect  Empty Thema disconnect

Beitrag  Gast Sa 10 Mai - 18:31

Hallo liebe Leute,

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen zum Thema "disconnect" fragen...

Ich glaub ich bin nicht der einzigste der sich über disconnect aufregt..

Manchmal kann man ewig online sein und fliegt nicht raus unendlich manchmal öfter...

Meistens nervt es mich wenn ich über Nacht einen Stand aufmachen will und morgens immer Seh nix verkauft und Server Verbindung verloren... Dazu muss i sagen habe ich schon besserungen da ich in den Router Einstellungen den automatischen restart ausgeschalten habe...

Auch habe ich gehört das die Firewall Schuld sein kann habe über Firewall die Kontrolle über lc deaktiviert...

Würde mal interessieren was ihr noch so wisst was man machen könnte :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thema disconnect  Empty Re: Thema disconnect

Beitrag  Admin Sa 10 Mai - 19:30

darf ich fragen womit du ins Internet gehst?
Lan, d-Lan, w-lan?

ich sag es mal so W-lan ist zum spielen echt schrott wlan ist zum spielen echt ungeeignet meistens

ich hatte wlan lange zeit und mit der x-box geh ich immer noch wenn ich damit spielen sollte mit wlan ins netzt und da hab ich ca nach jeder stunde nen dc was echt aufregen kann auch wenn man solo spielt mansche spiele dort kicken dich auch Komplet raus,

aber ok ab zum pc wlan ich hatte/hab Star Wars tor und dort hab ich wlan stark gemerkt ich wusste auch nicht was Sache ist. Also hab ich im Internet gesucht und siehe da W-lan ist schuld, bin dann auf d-lan umgestiegen
(pc ---> Steckdose --> über strom netz ---> Steckdose ---> Router) und siehe da so gut wie keine dc´s mehr bei lc konnte ich ne zeit lang ne Woche am stück on sein kein dc mehr wenn man die Bugs mal übersieht. xD
ich empfehle also Lan bzw D-lan, Lan empfiehlt sich über kurze strecken sagen wir der Router steht fast gleich daneben, D-lan empfiehlt sich wenn man räume überbrücken muss.

versuch einfach mal ein paar tage lang dein pc neben den Router stellen und per kabel da ran gehen und das testen wenn es wirklich am w-lan liegen sollte könnt ihr umräumen, xD kabel über die ganze strecke legen oder per d-lan (1 Packet dlan mit 2 Steckdosen Verbindungen kostet die billigste um die 25€) da man ja eh an beiden enden (pc und Router) eine Steckdose haben sollte xD dürfte das eigentlich weniger problematisch sein xD


war das verständlich? ^^
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 250
Geburtstag : 07.05.85
Anmeldedatum : 23.02.11

https://hurdy-gurdy.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Thema disconnect  Empty Re: Thema disconnect

Beitrag  Gast Sa 10 Mai - 19:50

Ja ich nutze W-lan...

hatte bei anderen spielen damals ( lange her ) wie zb Counter Strike etc jedoch keine Probleme mit DC´s...

Da meine Router relativ weit weg ist zu meinem Büro entfernt liegt klingt das mit dem D-lan echt interessant...

kannst du mir da vlt paar Tipps mit auf den Weg geben weil wenn des echt gut ist für weitere Strecke wäre des bestimmt interesannt für mich..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thema disconnect  Empty Re: Thema disconnect

Beitrag  Admin Sa 10 Mai - 20:12

bekommen tust du es bei z.b. Mediamarkt, Amazon, Pearl.de

D-Lan gibt es in mehreren ausführungen

1. nur Lan Anschluss
2. Lan und Steckdosen Anschluss
3. ka habs vergessen xD gibt aber eine 3. Ausführung glaub mit w-lan bin mir aber nicht sicher

also ich hab die billigste variante nur mit den Lan Anschluss der Inhalt der Kiste sieht so so weit ich noch weiß so aus

2 Adapter (für die Steckdose) ca 4 cm breit 10 cm hoch und 3 cm tief
2 Lan-Kabel 1 Meter
1 CD
1 Bedienungsanleitung

die Adapter kommen am besten direkt an die Steckdose an der wand für die beste Signalstärke einen in der nähe des PC´s und einen beim Router
anschließen und theoretisch fertig meist finden sie die Verbindung selber aber notfalls gibts die cd ^^

ich wohne ja noch bei Eltern das sich ja demnächst ändert und hier kann ich kein kabel verlegen denn das würde doof aussehen im Treppenhaus also hatte ich mich informiert nach Alternativen da hat mich der Verkäufer auf D-Lan aufmerksam gemacht nach langen überlegen hab ich zugegriffen und wurde nicht enttäuscht man kann es ja testen und wenn es nicht klappen sollte müsste man es zurückgeben können.
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 250
Geburtstag : 07.05.85
Anmeldedatum : 23.02.11

https://hurdy-gurdy.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Thema disconnect  Empty Re: Thema disconnect

Beitrag  Nici Sa 10 Mai - 21:37

leider kann ich dir da nicht helfen da selten bei mir die verbindung verloren geht,ich habe eher grafik probleme vor allem in der kapelle
Nici
Nici
Member beider Gilden

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Meistens Pyra^^

Nach oben Nach unten

Thema disconnect  Empty Re: Thema disconnect

Beitrag  Gast So 11 Mai - 15:08

OKi das mit dem D-lan werde ich mir die Woche definitiv mal anschauen im Media Markt... ;D

Zu nici:

- Hast du nen älteren PC?
- Was hast du für ne Internetleitung?
- Was hast du für Einstellungen in Last Chaos?

LG Sinischa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thema disconnect  Empty Re: Thema disconnect

Beitrag  Nici Di 13 Mai - 11:42

pc ist 6 jahre alt
leitung ist 3000
die kleinste einstellung nehm ich
Nici
Nici
Member beider Gilden

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Meistens Pyra^^

Nach oben Nach unten

Thema disconnect  Empty Re: Thema disconnect

Beitrag  Gast Di 13 Mai - 18:32

Oki ich spiele momentan mit einer 2000er Leitung ich gehe mal davon aus das der Fehler eher durch den PC kommt..


Kann Mobs pulen und alles geht problemlos ...

Wo ich jetzt aber festgestellt hab was gar net echt ist in der Kristall meine ist des bei dir auch so?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thema disconnect  Empty Re: Thema disconnect

Beitrag  Nici Do 15 Mai - 15:26

hab nirgends probleme auch nicht in der mine,nur kapelle und ich weiß das ich nicht die einzigste bin
Nici
Nici
Member beider Gilden

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Meistens Pyra^^

Nach oben Nach unten

Thema disconnect  Empty Re: Thema disconnect

Beitrag  Gast Do 15 Mai - 19:24

sry stimmt nur kapelle habs irgendwie falsch gelesen gehabt Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thema disconnect  Empty Re: Thema disconnect

Beitrag  Admin Fr 16 Mai - 22:32

Es kommt nur zum teil an was ihr für ne Leitung habt oder was für ein pc, Lc ist nicht gerade Hardware fressend bestimmt laufen auf 10 Jahre alten pc´s so fern sie highend damals waren xD noch lc.
und ob 1k 3k oder 32k Leitung egal xD es reicht ein 56k Modem um lc zu spielen (nur würd ich das keinen empfehlen xD )


Betriebssystem: Windows XP / 2000 / Vista / Windows 7
CPU (Prozessor): Pentium 4 mit 1,5GHz oder vergleichbar
RAM (freier* Arbeitsspeicher): 512MB
HDD (Festplattenspeicher): 7 GB
GPU (Grafikkarte): GeForce4 Ti / Radeon 8500 oder vergleichbar
Internet: 56kbps Modemverbindung <-------- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (56 Kilobytes per Second)

das die mindest Anforderung empfohlen wird aber 1k dsl Verbindung oder besser

kann nur raten im Moment aber gibt viele selbst mit ner 16k Verbindung und highend pc Probleme mit manschen orten haben





aber mal ne kleine Mathe stunde was downloadgeschwindigkeit betrifft ^^

Kilobyte (kB) = 1000 Byte
Megabyte (MB) = 1.000.000 Byte
Gigabyte (GB) = 1.000.000.000 Byte
(das ist dezimal gerechnet Binär wär das mit den 1024 anstatt 1000



56k Modem = Bei dieser Geschwindigkeit dauert der Download
eines CD-Image (700 MiByte) 1 Tag, 5 Stunden, 7 Minuten und 38 Sekunden
eines DVD-Image (4,37 GiByte) 7 Tage, 18 Stunden, 29 Minuten und 48 Sekunden

DSL 1000 = Bei dieser Geschwindigkeit dauert der Download
eines CD-Image (700 MiByte) 1 Stunde, 37 Minuten und 52 Sekunden
eines DVD-Image (4,37 GiByte) 10 Stunden, 26 Minuten und 38 Sekunden

DSL 16000 = Bei dieser Geschwindigkeit dauert der Download
eines CD-Image (700 MiByte) 6 Minuten und 7 Sekunden
eines DVD-Image (4,37 GiByte) 39 Minuten und 10 Sekunden

DSL 32000 = Bei dieser Geschwindigkeit dauert der Download
eines CD-Image (700 MiByte) 3 Minuten und 4 Sekunden
eines DVD-Image (4,37 GiByte) 19 Minuten und 35 Sekunden




ABER, das große aber man wird nie diese zahlen erreichen ^^ ich hab die 16000 Leitung hier und lade mhh sagen wir mal die 700 MB in 30 Minuten oder so mal mehr mal weniger kommt auch auf die Uhrzeit an. Man bekommt nie wirklich die ganze Bandbreite die man bestellt hab vergessen wo das flöten geht aber wenn es mir wieder einfällt sage ich euch bescheid



Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 250
Geburtstag : 07.05.85
Anmeldedatum : 23.02.11

https://hurdy-gurdy.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Thema disconnect  Empty Re: Thema disconnect

Beitrag  Gast So 18 Mai - 9:49

Nett danke Very Happy

Der Letzte Absatz mit dem Aber ... hat mich beim Lesen erstmal irgendwie zum Stolpern gebracht :DDDD

ich bin ja echt gespannt wann jetzt die Leitung bei mir endlich fertig ist und ob ich dann wirklich ne 25 k Leitung hab :DD

wäre ja auch schon mit bis zu 10k zufrieden..


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thema disconnect  Empty Re: Thema disconnect

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten