Hurdy Gurdy / CHERUSKER
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sockeln von Rüssi und Waffen

3 verfasser

Nach unten

Sockeln von Rüssi und Waffen Empty Sockeln von Rüssi und Waffen

Beitrag  Madeleine Mi 19 Sep - 13:47

Huhu ihr Lieben,

ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das hier eh kaum einer liest, aber mir ist langweilig, also texte ich euch wieder etwas zu.

Heute soll es mal um das sockeln von Rüssis und Waffen gehen.
Zunächst einmal ein paar grundsätzliche Sachen dazu.
-Ein großer Nachteil besteht, wenn ihr eure Sachen sockelt. Ab diesem Moment könnt ihr sie nicht mehr über den Marktschreier verkaufen! Also überlegt es euch gut.
-die meisten Sockeljuwelen erhöhen Werte nach Prozenten. Diese Prozente beziehen sich allerdings nur auf eure Grundwerte. Hat eurer Char zum Beispiel 500 Angriff ohne Waffe und auf der Waffe nochmal 1500, so habt ihr natürlich ohne Sockel 2k Angriff. Aber... macht ihr nun 5 Juwelen mit je 2% Angriff auf alle eure Rüssiteile, so erhöht sich euer Angriff nur um 10% von 500 und nicht von den 2k...

Ich habe meine Waldi schon vor langem mit Angriffs- und Angriffsratesockeln versehen. Es macht sich auf alle Fälle im Damage bemerkbar, aber überlegt gut welche ihr nutzt.

Auch die Juwelen, die die Statuswerte erhöhen, bringen euch nur zu einem sehr kleinen Teil was. Natürlich bringt das nur etwas bei euren Hauptattributen. Bei der Waldi zum Beispiel die Geschick. Aber selbst wenn ihr dort schon 350 Punkte stehen habt, sind 2% gerade mal 7 Pünktchen... Ist es das wert? Entscheidet selber.

Mit meinem Specki bin ich auf die HP und MP Juwelen gegangen. Ich meine natürlich nicht die Prozentjuwelen auf Konsti, sondern die Juwelen, die selbst auf lvl 1 schon 200 hp bzw 300 mp bringen. Specki hat somit 1200 hp und 900 mp mehr.

Solltet ihr Juwelen suchen, könnt ihr euch gern bei mir melden. Habe immer welche rumliegen, weil ich die lvl 1 verbesser. Solltet ihr eure gesammelten lvl 1 Juwelen nicht brauchen, nehme ich sie euch gern ab.

so, die nächsten Tage gehts hier weiter. Muss nun arbeiten gehen. Neutral

Madeleine
Hurdy Gurdy Member

Anzahl der Beiträge : 241
Geburtstag : 01.05.76

http://www.nicodemos.de

Nach oben Nach unten

Sockeln von Rüssi und Waffen Empty Re: Sockeln von Rüssi und Waffen

Beitrag  Nici Do 20 Sep - 15:56

Hallo Nico,
finde deinen beitrag voll toll.Hatte mal sachen gesockelt fand aber nicht wirklich eine besserung,hab vllt auch die falschen genommen.Und das man die dann nicht mehr in den MS stellen kann find ich auch dumm.

Biba Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nici
Nici
Member beider Gilden

Anzahl der Beiträge : 383

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xluzzi Sa 22 Sep - 17:14

huhu nico Very Happy Cool

finde es sehr schön was du geschrieben hast so versteht man das wenigstens^^^^

habe mir das auch mal ausgedruckt ,,,,,,,

lg gela
Xluzzi
Xluzzi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 329
Geburtstag : 17.08.57

Nach oben Nach unten

Beitrag  Madeleine Sa 29 Sep - 0:52

Sodele, nu die Erklärung zu den Juwelen:

Juwelen, die eure Regeneration verbessern. Jeweils von 10% - 50%. Erhöht wird dabei eure Regeneration im Stehen, sitzen, Kampf und die der eingenommenen Tränke

Türkis HP Regeneration
Jade MP Regeneration

Meine Empfehlung; Sie erhöhen eure Hp & Mp. HP = 200/400/600/800/1000, MP 300/600/900/1200/1500 (Die Werte gelten natürlich für die Juwelenlevel 1-5)

Diamant Mana
Granat HP

Zur Erhöhung eurer Hauptattribute 1-5%

Rubin Stärke
Saphir Intelligenz
Smaragd Geschick
Topas Konstitution

Und der restliche Schnullibulli 1-5%

Aquamarin Ausweichen
Amethyst Ausweichen Magie
Opal mag. angriffsrate
Perle Angriffsrate